19983867_1629520197090653_5443243582629081003_o

Jede Region, ja jede Stadt und jedes Dorf in Deutschland hat übers Jahr gesehen sein eigenes Fest und beinahe jedes dieser Feste ist etwas Einmaliges. Oft gibt es einmalige Bräuche, die nur hier seit vielen hundert Jahren gepflegt werden.

Und doch gibt es auch immer wieder neue Feste und Feiern, die für sich neue Bräuche und Traditionen erschaffen. 

Es ist uns Vergnügen und Verpflichtung zugleich, in diese Feste einzutauchen und die Highlights und Emotionen in Filmen und Fotos festzuhalten.

Das Cannstatter Fischerstechen ist eine Stuttgarter Institution seit dem 18. Jahrhundert.

Jedes zweite Jahr versammeln sich die Teilnehmer in ihren Booten auf dem Neckar und fechten aus, wer der Standfesteste unter ihnen ist. Denn nur einer bleibt trocken. Im Jahr 2017 durften wir diesen wunderbaren Brauch filmisch begleiten.

„Le Grand Cabaret Alsacien“ ist eine große, jährlich stattfindende, Veranstaltung im Elsass. Neben zahlreichen Musikern treten dort auch Kabarettisten und Schauspieler auf.

Das Veranstaltung findet unter der Leitung von Amand Geber statt, für den wir immer wieder arbeiten dürfen.

Menü schließen