Foto: Jörg Schiedel

Über Uns

Ich möchte Sie ganz herzlich auf meiner Homepage „der Kulturfilmer“ begrüßen. Mein Name ist Andreas Ottmayer und ich komme aus dem Großraum Stuttgart. Genauer aus Nürtingen, einer charmanten Kleinstadt am mittleren Neckar. Seit einigen Jahren lebe ich nun allerdings in Stuttgart. Filmen und Fotografieren waren schon immer meine Leidenschaft.

Angefangen hat alles als Hobby. In Namibia und Albanien habe ich erste Erfahrungen mit Film und fotografischer Dokumentation gemacht. Seither habe ich mich weitergebildet und zahlreiche Filmprojekte u.a. für das Goethe Institut, das Institut Francais, den Friesenrat, viele Künstler und Brautpaare erstellen dürfen.

2018 habe ich eine erfolgreiche Ausbildung zum Kameraassistenten absolviert . Da es oft für Filme im kulturellen Bereich wichtig ist, mindestens zu zweit zu drehen, habe ich verlässliche Mitarbeiter, die mich während der Dreharbeiten unterstützen.

Fotografiert habe ich schon seit ich denken kann. Seit 2016 bekomme ich vermehrt Aufträge im Bereich Hochzeits- und Künstlerfotografie.

Menü schließen